Serve the City Karlsruhe
Aktion in der Aktionswoche 2017

Stadtpiraten - Ausflug in den Zoo mit Flüchtlingsfamilien

Finished

Stadtpiraten - Ausflug in den Zoo mit Flüchtlingsfamilien

Elefantengeruch, Boote und kreischende Kinder? Willkommen im Karlsruher Zoo. Genau hierhin wollen wir am Freitag Nachmittag mit einigen Flüchtlingen der Durlacher Allee 100.

Der Alltag der Familien, die dort in der Landeserstaufnahmestelle wohnen ist ungewiss. Sie wissen nicht, ob sie in Deutschland bleiben dürfen, wo sie demnächst hinkommen oder ob sie doch wieder nach Hause geschickt werden. Die Kinder dürfen noch nicht in die Schule und die Eltern noch nicht arbeiten. Die Kinder dort haben kaum Spielmöglichkeiten und oft keine Beschäftigung.

Wir wollen mit ihnen einen unvergesslichen Nachmittag im Zoo verbringen. Ein kleines Picknick und ein Besuch auf dem Zoospielplatz darf natürlich auch nicht fehlen.
Bist du dabei? ;)

Leitung

Aktionstag

Freitag, 19. Mai, 14:00 - 18:30 Uhr

Aktionsort

Karlsruher Zoo
Treffpunkt: Durlacher Allee 100
(Landeserstaufnahmestelle)